• Jobs Job bei Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Ingenieur Leittechnik (m/w/d)

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Schwerin

Schwerin

Kommen auch Sie in unser starkes Team von mehr als 300 Kollegen und leisten Sie täglich einen Beitrag zur Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Telekommunikationsprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit einen: Ingenieur Leittechnik (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören Sie sind verantwortlich für das Thema Leittechnik und sind spezialisiert in den Fachrichtungen Leittechnik für Energieerzeugung, Versorgungsanlagen und Infrastruktur Sie planen und bearbeiten Projekte, erarbeiten entsprechende technische Konzepte, überwachen die Umsetzung dieser und erstellen technische Dokumentationen Sie definieren alle notwendigen Datenschnittstellen, entwickeln und optimieren die Prozessleittechnik kontinuierlich weiter und legen Standards fest Sie übernehmen die fachliche Führung des Meisterbereichs IT / Leittechnik Das zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in einer der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik bzw. Leittechnik Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung im Betrieb von Kraftwerksanlagen oder Kraftwerksprojekten sammeln Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, arbeiten selbstständig und zielorientiert und sind darüber hinaus verantwortungsbewusst Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Unser Angebot für Sie flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsangebote Teamgeist betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Kontakt Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Mail an: bewerbung@swsn.de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) Eckdrift 43-45 . 19061 Schwerin Ansprechpartnerin: Lisa Goerlitz (Bereich Personal und Recht), Tel. 0385 / 6331217 Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z. B. Fahrtkosten) können nicht erstattet werden. www.stadtwerke-schwerin.de

Ingenieur Leittechnik (m/w/d)

Trainee Controlling (m/w/d)

Vertriebsingenieur Telekommunikation (m/w)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) (Schwerin)

Elektrotechniker für Instandhaltung (m/w/d)
   ImPaper Europe GmbH (Kaisersesch)

Leiter des Beratungsbereichs "Digital Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Auerberg)

Techniker als Trainer Produkte Elektrotechnik (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)